25 Jahre im Gemeinderat

v. l.: Gemeinderat Dr. Bernd Wicklein, Bürgermeister Karl Kolb, Gemeinderat Manfred Menzel

„Ihr habt die positive Entwicklung von Lautertal in den letzten 25 Jahren hin zu einer der attraktivsten Wohngemeinden im Coburger Land mit herausragender Infrastruktur entscheidend mitgeprägt“, so der Bürgermeister.

Als Kernpunkte der Gemeinderatsarbeit des vergangenen Vierteljahrhunderts führte Karl Kolb beispielhaft die Ausweisung von Wohnraum für Familien, die maß- und sinnvolle Erweiterung der Gewerbegebiete, die stetige Verbesserung des Hochwasserschutzes, die Errichtung von Kindertagesstätten, die Sanierung der Mittelschule, die Schaffung von Betreuungsangeboten für Kinder, die Etablierung der Jugendarbeit und den Ausbau der Stadtbusverbindung an.

Ebenso verwies das Gemeindeoberhaupt auf eine stets solide und vorausschauende Haushaltsführung, wodurch Lautertal heute finanziell gut da stehe und Spielräume für zukunftsweisende Investitionen habe.

Auch den erfolgreichen Einsatz der beiden Jubilare gegen weitere Stromtrassen durch das Coburger Land und gegen die Reaktivierung der Werrabahn, hob der Bürgermeister hervor.

„Wer fünf aufeinanderfolgende Perioden in den Gemeinderat gewählt wird, dessen Person und dessen Arbeit wird von den Bürgerinnen und Bürgern anerkannt und geschätzt“, so Kolb.

Im Namen der Gemeinde Lautertal sprach Erster Bürgermeister Karl Kolb den Gemeinderäten Manfred Menzel und Dr. Bernd Wicklein großen Dank und höchsten Respekt für deren 25-jährige Tätigkeit im Gemeinderat aus. Beide erhielten eine Dankesurkunde und ein Präsent.