Stellenaussschreibung - Sekretariat

Ihre Aufgaben:

• Sekretariatsaufgaben (interne und externe Korrespondenz, Telefonate)
  • Koordination und Unterstützung bei Terminen, Besprechungen und Bürgerkontakten des Ersten Bürgermeisters und des Geschäftsleitenden Beamten
  • Organisation und Mitarbeit bei der Vorbereitung von gemeindlichen Terminen und Veranstaltungen
  • Unterstützung des Ersten Bürgermeisters und des Geschäftsleitenden Beamten bei der Vorbereitung der gemeindlichen Gremiensitzungen
  • Führen des Protokolls bei den gemeindlichen Gremiensitzungen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde (Amtsblatt, Kommunenfunk, Website)
  • Sonstige Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung entweder zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), zur Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) oder in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf
  • starkes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
  • hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und absolute Verschwiegenheit
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
  • sicheres, freundliches, kommunikatives und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur gelegentlichen (i.d.R. 1x pro Monat) Übernahme von Arbeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Sitzungsdienst)
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office)
  • Erfahrung im Bereich Sekretariat/Vorzimmer sowie grundlegende Ortskenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten:

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail, richten Sie bitte bis zum 31.05.2023 an die Gemeinde Lautertal, Frankenstraße 3 (Rathaus), 96486 Lautertal oder an bewerbung@gemeindelautertal.de.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Für Nachfragen steht Ihnen der Geschäftsleitende Beamte Herr Lindner (Tel. 09561/8620-21) gerne zur Verfügung.