Hinweise zum gültigen Fahrplan der OVF-Linie 1468

Fahrtrichtung von Rottenbach nach Coburg

Der Bus mit Abfahrt um 5:48 Uhr in Rottenbach fährt bis Oberlauter Taubmann wie gewohnt.

Ab Oberlauter Taubmann fährt er ohne Zwischenhalt zum Bahnhof ZOB.

Dadurch werden folgende Anschlüsse erreicht:

Bus 400 nach Kronach über Ebersdorf > Sonnefeld > Weidhausen / Abfahrt 6:20 Uhr.

RE 49 nach Lichtenfels über Grub am Forst > Ebersdorf / Abfahrt 6:35 Uhr.

RE 49 nach Sonneberg Hbf über Dörfles-Esbach > Rödental. / Abfahrt 6.35 Uhr.

Die Umsteigezeit zum ICE 1604 nach Hamburg-Altona, über Erfurt > Leipzig > Berlin beträgt 29 Minuten anstatt 11 Minuten.

Wer woanders aussteigen möchte, z.B. HUK Arena, Landratsamt, Querstraße oder Theaterplatz muss an der Haltestelle Oberlauter Taubmann in die Linie 1402 der SÜC umsteigen!

Fahrtrichtung von Coburg nach Rottenbach

Um 16:31 Uhr fährt ein OVF-Bus vom Bahnhof ZOB ohne Zwischenhalt bis Oberlauter Taubmann.

Somit hat man direkten Anschluss vom RE 49 aus Sonneberg, Umsteigezeit 7 Minuten.

Ebenfalls hat man Anschluss vom RE 49 aus Nürnberg, Umsteigezeit 31 Minuten.

Ebenfalls hat man Anschluss vom Bus 400 aus Kronach, Umsteigezeit 18 Minuten.

Wer vom Theaterplatz über die HUK Arena fährt, muss mit der Linie 1402 der SÜC zur Haltestelle Oberlauter Taubmann fahren und dann in den OVF - Bus umsteigen. Der OVF - Bus soll nach Angaben des Landratsamtes dort auf den Bus der Linie 1402 warten (bis 16:51 Uhr).

Sollten Busse erhebliche Verspätungen haben und insbesondere Anschlussbusse nicht warten, so verständigen Sie bitte spätestens am nächsten Werktag die ÖPNV-Stelle im Landratsamt, denn nur gemeldete Fehlverbindungen können zu einer nachhaltigen Verbesserung des Services führen. Ansprechpartner ist Herr Denis Flach 09561 / 5143113.

Der seit 10.12.2023 gültige Fahrplan ist hier hinterlegt:

Plan

Für die Angaben im Fahrplan übernehmen wir keine Gewähr!