Ev. Kinderkrippe Sonnenschein

Die evang. Kinderkrippe „Sonnenschein“ befindet sich im Ortsteil Unterlauter, direkt hinter dem Kindergaten „Klecks“.

Wir sind eine kleine Einrichtung, die von insgesamt 39 Kindern im Alter von 1 – 3 Jahren besucht werden kann. Zu jeder Gruppe gehören neben den 12 Mäuse- oder Frösche Kindern sowie den 15 Igel Kindern auch jeweils 3 Mitarbeiterinnen und jeweils eine Praktikantin, die in der Ausbildung zur Erzieherin oder zur Kinderpflegerin ist.

Zu jeder der beiden Gruppen gehört natürlich auch ein großer und heller Gruppenraum mit bodentiefen Fenstern, Einbauten aus Holz die zum Klettern, Erproben der eigenen Fähigkeiten und als Rückzugsort dienen.

Neben den Gruppenräumen grenzen direkt unsere Badezimmer an, die mit einem großen Wickeltisch, den die Kinder selbst erklimmen können, krippengerechten Toiletten und Waschbecken und einer kleinen Badegelegenheit ausgestattet sind.

In unseren ebenfalls angrenzenden Schlafräumen findet jedes Kind sein eigenes Bett, dass alles für ein erholsames Mittagsschläfchen bereithält.

Unser großer, heller Flur bietet uns bei Regenwetter  jede Menge Platz zum Spielen, toben, turnen, musizieren, bauen und vieles mehr.

Des Weitern steht uns auch ein separater Kreativraum zur Verfügung in dem die Kinder künstlerisch aktiv werden können, oder das Personal einen Rückzugsort für Kleingruppenarbeit mit den Kindern verschiedenen Alters hat.

Der Garten misst insgesamt 1000 m². Unsere große Rasenfläche die mit Bäumen und Büschen bepflanzt wurde, bietet uns auch hier jede Menge Platz und Möglichkeiten um uns richtig auszutoben, zu spielen oder Erfahrungen in der Natur zu sammeln. Natürlich ist auch ein Sandkasten, eine Rutsche und eine Schaukel in unserem Sonnenschein Garten zu finden.

Erfurter Straße 32
96486 Lautertal
Tel. 09561/5126484

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.