Anpassung der Aufwandsentschädigung für unsere Häuslichen Hilfen

Häusliche Hilfen arbeiten ehrenamtlich. Sie erhalten jedoch eine Aufwandsentschädigung.

Auf Empfehlung des Landratsamtes wird die Aufwandsentschädigung ab dem 01.03.2023 auf 11 € pro Stunde angehoben. Sinn und Zweck der Anpassung ist insbesondere auch, dass alle Häuslichen Hilfen im Landkreis Coburg möglichst einheitlich entschädigt werden sollen.

Wir bitten deshalb alle Personen, welche die wertvollen Dienste unserer Häuslichen Hilfen in Anspruch nehmen, ab dem 01.03.2023 den angepassten Betrag zu vergüten.

Wir möchten diese Gelegenheit auch dazu nutzen, allen Häuslichen Hilfen für deren außerordentliches soziales Engagement ein herzliches „DANKESCHÖN“ zu sagen.

Karl Kolb                                                                                     Renate Kotschenreuther
Erster Bürgermeister                                                                  Seniorenbeauftragte