Das VdK-Weihnachtsrätsel - auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Glücksfee Felicitas Wagner (Mitte) zieht unter Aufsicht von Bürgermeister Karl Kolb und der VdK-Ortsverbandsvorsitzenden Eveline Rau die Gewinner des Weihnachtsrätsels

Grundlage für das Rätsel war auch dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte. Zu dieser Geschichte mussten Fragen beantwortet werden, aus denen sich der Titel eines alten Weihnachtsliedes ergab. „Stille Nacht, heilige Nacht“ gehört wohl zu den bekanntesten und schönsten Weihnachtsliedern. Alle Teilnehmer hatten das Rätsel richtig gelöst.

Dem Vorstand ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, für alle Teilnehmer einen Gewinn zu organisieren. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei der VR-Bank Coburg eG, der Gemeinde Lautertal, der Physiotherapie Maximilian Melville, der Fleischerei Sommer sowie der Kreuzsteinapotheke für Ihre großzügige Unterstützung bedanken. Weiterhin bedanken wir uns bei Herrn Bürgermeister Karl Kolb für die Überwachung der Auslosung sowie bei Felicitas Wagner, unserer Glücksfee, für die Ziehung der Gewinner. Zur Verlosung kamen neben zahlreichen Gutscheinen auch Sachzuwendungen und Töpferwaren. Unser Dank gilt dem gesamten Vorstand, ohne dessen Zutun diese schöne Geste nicht möglich gewesen wäre. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, sich für die Allgemeinheit einzusetzen und mit so viel Interesse und Fleiß derartige Projekte auf die Beine zu stellen.

Eveline Rau, Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Lautergrund