Einweihungsfeier der renovierten Gemeindebücherei

In den letzten Monaten kamen die Vorschulkinder in regelmäßigen Abständen in die Gemeindebücherei und erfuhren viel übers Lesen allgemein, sachgerechten Umgang mit Büchern und die Bücherei.

Der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz. Denn der Büchereirabe Fridolin hat natürlich viel Quatsch gemacht. Tolle Bilderbücher wurden vorgelesen und die Vorschulkinder waren „ganz Ohr“ und konnten im Anschluss die kniffligen Fragen zum Buch beantworten.

Auch Ihre „Hausaufgaben“ erledigten die Kinder mit großem Eifer und waren sehr stolz auf ihre gemalten Bilder, die dann in der nächsten Stunde gezeigt wurden.

Außerdem wurde die renovierte und neu eingerichtete Bücherei mit den Vorschulkindern zusammen offiziell eingeweiht.

Hoher Besuch hatte sich zur Einweihung und zum Abschlussfest angesagt, denn unser Bürgermeister Karl Kolb und Gemeinderat Karl-Dietrich Papenfuß schnitten mit den Kindern das Band vor der Tür durch und stürmten in die Bücherei.

Unser Bürgermeister las eine Geschichte vor und überreichte dann den Vorschulkindern ihre Urkunden.

Zum krönenden Abschluss feierten wir die neue Bücherei und den bestandenen Bibliotheksführerschein „Bibfit“ mit einem leckeren Eis.