Ev. Kinderhaus Kunterbunt Lautertal:

Immer wieder kommt ein neuer Frühling….

Was lange währt, wird endlich gut …

Der Aufwand hat sich gelohnt! Nach zwar langer Zeit, aber mit vorzeigbarem Ergebnis haben wir nun in unserem ehemaligen Bauerngarten eine tolle kombinierbare Schaukel stehen. Diese haben wir am 30. April im Anschluss an unsere Gartenaktion mit den Eltern offiziell eingeweiht. Zu Gast waren der Bürgermeister und Peggy Kulke von Carglass. Durch Frau Kulke, die viele Jahre Kindergartenmama bei uns im Kinderhaus war, und der Leitung Jana Fischer entstand vor ein paar Jahren die Idee mit der Schaukel. Der Hintergrund war, dass die Kinder heutzutage kaum noch schaukeln können und unser Garten hinterm Haus wieder zum Spielen genutzt werden soll. Über Frau Kulke haben wir von Carglass damals eine Spende in Höhe von 750,-€ bekommen. Dafür danken wir ihr ganz herzlich! Den Rest der Kosten hat der Kindergarten übernommen. Außerdem geht ein großer Dank an unsere Gemeinde und den Bauhof. Sie haben uns die Schaukel aufgestellt und in dem Zuge unseren Garten neu gestaltet. VIELEN DANK! Auch unser Bürgermeister Karl Kolb bedankte sich, vor allem auch bei den Eltern, die an diesem Tag den gesamten Garten mit viel Engagement wieder auf Vordermann gebracht haben.

Nur gemeinsam, mit vielen fleißigen Helfern können wir was erreichen und vorankommen.

Mit herzlichen Grüßen Jana Fischer und ihr Team aus dem Kunterbunt