Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen: „Theaterfränzla“ wandert an die Fränkische Seenplatte - Kindertheatergruppe Pfofeld gewinnt Festivalpreis

Über den Gewinn des „Theaterfränzle“ freut sich die Kindertheatergruppe Pfofeld zusammen mit Bürgermeister Karl Kolb

Zur Aufführung der im Vorfeld als Wettbewerbsstücke eingeübten Theaterstücke waren Gemeinderat Wolfgang Zapf aus Neukirchen und Bürgermeister Karl Kolb gekommen, der die Preisverleihung übernahm.

Das „Theaterfränzla“, der Wanderpokal der ARGE, war das Ziel der Nachwuchskünstler. Mit nach Hause nehmen konnte ihn die Kindertheatergruppe aus Pfofeld im südlichen Mittelfranken. Für die Jury war die Entscheidung nicht einfach, denn auch die Theaterkids aus Rohr bei Nürnberg und die Kindertheatergruppe der Freilichtbühne Stettfeld aus dem Landkreis Haßberge zeigten hervorragende Leistungen.

Übrigens: 2022 gewann die ARGE den bayerischen Dialektpreis. Informieren Sie sich auf unserer Homepage. Für die Erwachsenen gibt es 2024 das „Theaterpärla“ zu gewinnen. Machen Sie mit! Infos finden Sie auf www.Mundart-Theater-Franken.de.