FC Bayern München Campus Training beim TSV Oberlauter

Vom 27. Mai bis 31. Mai 2024 verwandelte sich unser Sportgelände in einen Ort voller Fußballbegeisterung. 100 Kinder aus der Region, sogar bis in den Kronacher Raum, nahmen am FC Bayern München Campus Training teil. Sechs engagierte Trainer des FC Bayern München sorgten dafür, dass die Kinder eine unvergessliche Zeit erlebten.

Die jungen Fußballer genossen ein abwechslungsreiches Programm mit Techniktraining, Torschussübungen und verschiedenen Spielformen – alles, was das Fußballherz begehrt.

Doch nicht nur das Training stand im Mittelpunkt, sondern auch der Spaß und die Gemeinschaft. Unser ehrenamtliches Küchenteam verwöhnte die Kinder sowie die zahlreichen Zuschauer mit köstlichen Speisen und Getränken.

Der Höhepunkt der Woche war zweifellos der Donnerstag. Nach einem anstrengenden Trainingstag und dem heiß umkämpften Relegationssieg unserer ersten Mannschaft, der den Verbleib in der Kreisliga sicherte, wurde im Sportheim ausgiebig gefeiert.

Die Trainer des FC Bayern München zeigten sich beeindruckt von unserer Gemeinde und dem Engagement vor Ort. Sie genossen die Tage in Lautertal und betonten, wie wohl sie sich hier fühlten.

Nach fünf intensiven Tagen gingen die Kinder glücklich und mit leuchtenden Augen nach Hause.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste FC Bayern Campus Training im kommenden Jahr und darauf, erneut zahlreiche Kinder und Trainer bei uns begrüßen zu dürfen.

Thorsten Seufert