IT`S MAI - LIFE  "Maibaumaufstellen in Tremersdorf und Neukirchen, Abnahme der Leistungsprüfung in Rottenbach"


Auch in diesem Jahr wurden am Vorabend des Maifeiertages in den Ortsteilen Tremersdorf und Neukirchen wieder schön geschmückte Maibäume aufgestellt.

Die Manneskraft der "Axt im Wald" war in Tremersdorf gefragt.

In Tremersdorf legten die Männer der „Axt im Wald“ Hand an und stellten den Maibaum in der Ortsmitte gegenüber dem Eisenhammer auf. Im Innenhof der Gastwirtschaft gab es nach getaner Arbeit Steaks, Bratwürste und gut gekühlte Getränke für die Gäste.

Der Tremersdorfer Maibaum steht!

Ebenso hat die Neukirchener Dorfgemeinschaft mit ihren starken Männern in der Mühlenstraße einen Maibaum aufgerichtet.

Profis am Werk!

 

Der Baum steht kerzengerade!

Im Anschluss gab es auf dem gut besuchten Anwesen der Familie Kuschel leckere Thüringer Bratwürste und eine große Auswahl an Getränken. Als besonderes Schmankerl erhielt jeder Besucher eine selbstgebastelte Kette mit einem Schnapsglas, welches von einigen Gästen noch am gleichen Abend in Gebrauch genommen wurde.

 

 Maibaumfest bei den Kuschels

  Abnahme der Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Rottenbach

 Am 2. Mai fand in der Ortsmitte von Rottenbach die Abnahme der Leistungsprüfung bei der Feuerwehr statt. Viele Zaungäste säumten den Dorfteich und schauten interessiert den Kameradinnen und Kameraden bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben zu.

 

Volles Engagement bei der Leistungsprüfung 

 Alle Feuerwehrleute haben die Leistungsprüfung mit Bravour bestanden. Bürgermeister Karl Kolb, Kreisbrandinspektor Detlef Schober und Kreisbrandmeister Jürgen Kalb lobten Kommandant Frank Fischer und seine Wehrleute für ihren hervorragenden Ausbildungsstand und gratulierten zum Bestehen der Leistungsprüfung. Ihr Dank galt auch den beiden Schiedsrichtern Peter Schätzlein und Kevin Weinhold.

 

Gruppenfoto nach erfolgreicher Prüfung

 Der Abend klang bei gekühlten Getränken und Bratwürsten am Feuerwehrhaus aus. Zum Ausschank kam dabei auch das „Siegerbier“ vom Bobby-Car-Rennen in Oberwohlsbach, bei dem die Teilnehmer von der Rottenbacher Feuerwehr siebenmal ganz oben auf dem Podest standen.

 

 Die siegreiche Feuerwehr Rottenbach