Rückblick auf das Stadtradeln 2023

Startaufstellung am Rathaus zur „Tour der Generationen“

Die knapp 40 Teilnehmer bei der „Tour der Generationen“ ließen sich nicht von den heißen Temperaturen abschrecken und bewältigten die anspruchsvolle Strecke über Moggenbrunn, Drossenhausen, Mirsdorf, Rottenbach und Tremersdorf hin zur „Neukirchner Kerwa“ mit Bravour. Dort wurden die Radler von der Löschgruppe Neukirchen bestens mit Speisen und Getränken bewirtet. Ein großes und herzliches Dankeschön hierfür ergeht an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr.

Ein kräftiger Regenschauer verkürzte die Familienradtour.

Bei der Familienradtour rund um den Goldbergsee meinte es der Wettergott leider nicht gut mit den über 60 Radlern. Kurz vor Erreichen des Goldbergsees wurde die Radlergruppe von einem kräftigen Regenschauer überrascht. Obwohl schnell eine Unterstellmöglichkeit gefunden wurde, waren die meisten Teilnehmer dennoch „klitschenass“. Aufgrund der Witterung wurde die Tour etwas verkürzt, so dass alle rechtzeitig zu einem Bier und zu einer Bratwurst im überdachten Biergarten des TSV Unterlauter eintrafen. Alle Kinder erhielten zudem ein Eis. Hier gilt der Dank dem TSV Unterlauter für die tolle Bewirtung.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Radlern für die Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln als wertvollen Beitrag für den Klimaschutz und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Stadtradeln 2024!!!