Verabschiedungsfeier der Abschlussklasse der Mittelschule Am Lauterberg

"Schiff ahoi - Auf zu neuen Ufern"

So lautete das Motto der Verabschiedungsfeier der Abschlussklasse der Mittelschule Am Lauterberg.

17 Schülerinnen und Schüler bekamen an diesem besonderen Tag in der festlich geschmückten Turnhalle ihre Zeugnisse überreicht. Als Jahrgangsbeste wurden Niklas Escher, Fynn Bauer und Hamza Durak geehrt. Schulleiter Dominik Schuster richtete seine Worte an die Schülerinnen und Schüler und forderte sie auf, sich selbst einmal auf die Schulter zu klopfen und stolz auf die erbrachten Leistungen zu sein. 

Bürgermeister Karl Kolb zitierte in seiner Ansprache den Rapper Kontra K: „Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.“ Die besten Wünsche für die weitere Zukunft gab den Absolventinnen und Absolventen Elternbeiratsvorsitzender Jens Neugebauer mit auf den Weg. Klassenlehrerin Zeidler begrüßte die Gäste als Kapitänin auf der MS Lautertal und bedankte sich bei den Schülern, Eltern und der gesamten „Schiffscrew“ für die schöne gemeinsame Reise durch das Schuljahr. Anschließend verabschiedete sie sich von ihrer Klasse mit einem „Schiff ahoi!“ und forderte die Schüler auf, immer auf ihr Herz zu hören und dem inneren Kompass zu folgen. 

Highlight des Abends war wohl die rührende Abschiedsrede der Schülerin Finja Jäckel, in welcher sie sich mit emotionalen Worten an die Klassenlehrerin, Hausmeister Scholz und den Rest der Schulfamilie richtete.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute. (Zei)