Auszeichnung für langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz


Für 50 Jahre Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz wurde Ottmar Hinz (3. von links) das Ehrenzeichen am Bande verliehen.


In einer Feierstunde im Kongresshaus wurden die Auszeichnungen durch den Vorsitzenden des BRK Kreisverbandes Coburg, Siegfried Wölki, überreicht. Aus Lautertal erhielt Bereitschaftsleiter Ottmar Hinz für eine Dienstzeit von 50 Jahren die hohe Auszeichnung. Ebenso wurde Ingrid Hinz (40 Jahre) und Daniela Rüger-Meyer (25 Jahre) das Ehrenzeichen am Bande überreicht. In ihren Festansprachen dankten Oberbürgermeister Dominik Sauerteig und Landrat Sebastian Straubel den Geehrten für ihr Jahrzehnte langes ehrenamtliches Engagement „von Menschen für Menschen“. Bürgermeister Karl Kolb überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Lautertal und überreichte ein Präsent. Der Feierstunde wohnten auch die Landtagsabgeordneten Michael Busch und Martin Mittag bei.