Hohe Auszeichnung für Renate Kotschenreuther und Stephan Höhn


v. l.: Landrat Sebastian Straubel, Renate Kotschenreuther, Stephan Höhn, Erster Bürgermeister Karl Kolb

Renate Kotschenreuther ist seit dem Jahr 2002 Mitglied im Lautertaler Gemeinderat. Sie gehörte dem Personalausschuss, dem Bau- und Umweltausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss an. Seit dem Jahr 2014 ist sie Seniorenbeauftragte der Gemeinde und engagiert sich in hohem Maße für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger.

Stephan Höhn war ab dem Jahr 2002 drei Wahlperioden lang im Gemeinderat vertreten. Er brachte sein Fachwissen im Hauptverwaltungsausschuss, im Bau- und Umweltausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss ein. Er war zudem Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Lautertal. Ehrenamtlich tätig ist der Geehrte aktuell als Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Lautertal.

Landrat Sebastian Straubel bedankte sich bei Renate Kotschenreuther und Stephan Höhn für deren herausragendes ehrenamtliches Engagement und beglückwünschte die beiden zu der Auszeichnung. Erster Bürgermeister Karl Kolb schloss sich den Worten des Landrates an und gratulierte im Namen des Gemeinderates.