Karl-Dietrich Papenfuß als neuer Gemeinderat vereidigt


Erster Bürgermeister Karl Kolb vereidigt den neuen Gemeinderat Karl-Dietrich Papenfuß.

Karl Kolb dankte dem ausgeschiedenen Gemeinderat Manfred Menzel in Abwesenheit für sein 26-jähriges Wirken im Gremium. In diesem mehr als einem Vierteljahrhundert hat sich die Gemeinde Lautertal stetig positiv weiterentwickelt hin zu einer der attraktivsten Wohngemeinden im Coburger Land. Hierzu hat Manfred Menzel in seinem langjährigen Wirken, vor allem durch seine herausragenden Ortskenntnisse und seinen hohen Sachverstand, maßgeblich mit beigetragen. Zu Beginn seiner Ära übte er das Amt des Jugendbeauftragten aus und war über die vielen Jahre hinweg in allen Ausschüssen vertreten. „Sehr wichtig war Manfred Menzel vor allem ein offenes und ehrliches fraktionsübergreifendes Miteinander im Gemeinderat. Hierfür hat er sich mit seinen auf Ausgleich bedachten Wesensmerkmalen immer wieder eingebracht. Er wird eine große Lücke hinterlassen“, so Bürgermeister Karl Kolb.