Sozialverband ehrt langjährige Mitglieder

Vordere Reihe: Helga Taubmann (30 Jahre), Else Flurschütz (35), Maria Ruppert (30), Gunda Scholz (30), Landrat Sebastian Straubel

Hintere Reihe: Bürgermeister Karl Kolb, Bezirksvorsitzender Dr. Josef Haas, 1. Vorsitzende Barbara Hölzel, Harald Taubmann (5), Andrea Michinowski (20), Helmut Engmann (5), Thomas Flurschütz (25), Sabine Engmann (5), Marianne Horn (30), Dietmar Horn (30), Eduard Zingel (25)

Die Glückwünsche überbrachten Landrat Sebastian Straubel, der Bürgermeister der Gemeinde Lautertal Karl Kolb, der Bezirksvorsitzende des SoVD Oberfranken Dr. Josef Haas sowie die 1. Vorsitzende Barbara Hölzel.

In Ihren Grußworten gingen die Redner unisono auf die soziale Ungerechtigkeit ein. Von den Preissteigerungen seien nicht nur die Schwächsten in Gesellschaft, sondern mittlerweile auch der Mittelstand betroffen.

Sebastian Straubel zeigte sich zuversichtlich, dass schon im nächsten Jahr mit dem Bau des neuen Klinikums auf dem ehemaligen BGS-Gelände begonnen werden kann.