Veräußerung von gemeindlichen Wendwegen, Flurwegen und Gräben

Aus vorherigen Flurbereinigungen in Folge der Auflösung von Flurbereinigungsgenossenschaften in den Ortsteilen Tiefenlauter, Neukirchen, Tremersdorf und Rottenbach sind auch sogenannte Wendwege zur Erreichbarkeit einzelner Grundstücke und Flurwege sowie Gräben in das Eigentum der Gemeinde Lautertal übergegangen. Viele dieser sogenannten Wendewege, Flurwege und Gräben haben zwischenzeitlich ihre Bedeutung verloren, da größtenteils parallel dazu verlaufende öffentliche Gemeindestraßen und -wege mit direkten Grundstückszufahrten die erforderliche Erschließungsfunktion gewährleisten sowie einige Wege und Gräben schlicht nicht mehr notwendig sind.

Die Gemeinde Lautertal bietet Anliegern dieser für gemeindliche Belange nicht mehr benötigten Wendwege, Flurwege und Gräben grundsätzlich an, diese zu erwerben.

Bei Interesse wenden sich bitte an den Herrn Cedric Lindner (Tel. 09561/8620-21, cedric.lindner@gemeindelautertal.de).

Karl Kolb
Erster Bürgermeister