WEIHNACHTSZEIT IN LAUTERTAL
Es gab wieder Kümmelstollen!


Der leckere Kümmelstollen - am Besten gleich mal reinbeißen! (Foto Martin Rebhan)

Das Guthaben ist längst aufgebraucht, aber im Jahre 1970 beschloss der Gemeinderat einstimmig, diesen Brauch wieder aufleben zu lassen. Knapp 500 der leckeren, extra für diesen Tag gebackenen Kümmelstollen wurden in diesem Jahr in allen sechs Ortsteilen von Lautertal verteilt. Durchweg freudige Kinderaugen nahmen einen Weck entgegen.

Der größte Weihnachtsbaum strahlt in Tiefenlauter

                                                                                        Geschafft! Der Baum steht und strahlt!

Traditionell am Freitag vor dem 1. Advent wurde auf dem Bahndamm der ehemaligen Werrabahn der größte Weihnachtsbaum in der Gemeinde Lautertal von der Dorfgemeinschaft Tiefenlauter aufgestellt. Kinder und Erwachsene bewunderten den Baum bei Glühwein, selbstgebackenen Kuchen und Bratwürsten. Am Heiligen Abend überstrahlt der wunderschöne Baum die über die Grenzen von Lautertal hinaus bekannte Waldweihnacht. Die Dorfgemeinschaft Tiefenlauter freut sich auf Ihren Besuch!

                                                                         Vorweihnachtliche Stimmung bei Glühwein und Bratwürsten

Seniorenweihnachtsfeier

Nach dreijähriger Pause fand am 2. Adventssonntag wieder die Seniorenweihnachtsfeier in der Kulturhalle der TSV Unterlauter statt. Erster Bürgermeister Karl Kolb konnte knapp 100 bestens gelaunte Seniorinnen und Senioren begrüßen.

                                                                                           Alle Tische waren gut besetzt.

Ausgestaltet wurde die Feier durch Pfarrer Ronald Henke, der Seniorenbeauftragten Renate Kotschenreuther und Dieter Strößenreuther, der die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen und bekannten Oldies musikalisch umrahmte. Bei einer Kaffeetafel blieb auch viel Zeit für einen gemütlichen Plausch. 

                                                Mal besinnlich, mal flott mal: Dieter Strößenreuther fand die richtige Mischung.

Abgerundet wurde der überaus gelungene Nachmittag mit einer Tombola. Bürgermeister Karl Kolb dankte der Verwaltung und allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die bei der Vorbereitung der Veranstaltung mitgewirkt haben.